Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

Mann mit Buchstaben
stock.adobe.com/lassedesignen

Der Zugang zu Informationen ist eine Voraussetzung, um am gesellschaftlichen und politischen Leben teilhaben zu können. Aber nicht alle Menschen haben gleichermaßen Zugang zu Informationen, etwa, weil sie Lernschwierigkeiten haben, nur eine geringe Lese- und Schreibkompetenz besitzen oder eine andere Muttersprache haben. Texte in Einfacher Sprache verschaffen Menschen Zugang zu Informationen, die sie sonst nicht bekommen würden.

Das Bundeszentrum für Ernährung informiert deshalb im Internet übers Essen, Einkaufen, Kochen und Aufbewahren von Lebensmitteln auch in Einfacher Sprache. Beiträge rund um die Ernährung für Schwangere, Stillende und Familien mit Babys oder Kleinkindern sind zusätzlich über die Internetseite des Netzwerks Gesund ins Leben zugänglich. Sie sind dort erreichbar über den Menüpunkt „Einfache Sprache“ in der oberen Navigation neben dem Suchfeld und über Verlinkungen aus dem Bereich „Für Familien“ heraus.

Beiträge in Einfacher Sprache

www.gesund-ins-leben.de/einfache-sprache

www.bzfe.de/einfache-sprache-34645.htm

Was ist Einfache Sprache?

www.bzfe.de/inhalt/einfache-sprache-35044.html

/

als hilfreich bewerten 0 Versenden