Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

Hebamme mit Schwangerer
Monkey Business/Fotolia.com

Bei der Interventionsstudie „Gemeinsam gesund: Vorsorge plus für Mutter und Kind“ (GeMuKi) ergänzen strukturierte Präventionsmaßnahmen in den Bereichen Bewegung, Ernährung und Genussmittelkonsum die gesetzlichen Vorsorgeuntersuchungen in der Schwangerschaft, nach der Geburt und im Säuglings- und Kleinkindalter. Am 16. März 2022 werden die vorläufigen Ergebnisse der GeMuKi-Studie vorgestellt. Im Fokus steht dabei die Frage: „Gesunder Lebensstil rund um die Geburt – Was sind passende Präventionsangebote für die Zukunft?

Das Netzwerk Gesund ins Leben war an der Studie von Beginn an als Projektpartner beteiligt. So wurden mitwirkende Gynäkolog*innen und Hebammen basierend auf den Handlungsempfehlungen des Netzwerks fortgebildet. In den Beratungen der schwangeren Studienteilnehmerinnen kamen das Konzept der motivierenden Gesprächsführung und ausgewählte Medien des Netzwerks Gesund ins Leben zum Einsatz. Auch die Inhalte der App, die für die Studie entwickelt wurde, wurden mit dem Netzwerk Gesund ins Leben als Projektpartner abgestimmt.

Die kostenfreie Veranstaltung richtet sich an interessierte Vertreter*innen der Fachöffentlichkeit. Sie wird hybrid durchgeführt und kann in Berlin oder online besucht werden.

Weitere Informationen und Anmeldung
Programmflyer als PDF

/

als hilfreich bewerten 0 Versenden