Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

grinsendes kleines Mädchen isst 29 Jun
stock.adobe.com/Irina Schmidt

Presse- und Fachgespräch

Update Ernährung und Bewegung im Kleinkindalter

Die aktualisierten Handlungsempfehlungen des Netzwerks Gesund ins Leben zur Ernährung und Bewegung im Kleinkindalter wurden am 27. Juni 2022 in einem Online-Presse- und Fachgespräch erstmals vorgestellt. Hier finden die Dokumentation zur Veranstaltung.

mehr...
Baby putzt seine Zähne plus Titelbild der Handlungsempfehlungen zur Kariesprävention 17 Apr
stock.adobe.com/Oksana Kuzmina

Pressekonferenz und Fachgespräch

Kariesprävention im Säuglings- und frühen Kindesalter

Am 29.4.2021 hat das Netzwerk Gesund ins Leben die neuen einheitlichen Handlungsempfehlungen zur Kariesprävention im Säuglings- und frühen Kindesalter vorgestellt. Hier gibt es Präsentationen, Begleitmaterial und Videos vom Tag.

mehr...
Illustration mit Szenen aus dem Leben junger Familien 09 Dec
BLE/Grafik: Susanne Ferrari

Vor über zehn Jahren startete das Netzwerk Gesund ins Leben mit der Aufgabe, frühestmöglich die Weichen für ein gesundes Aufwachsen von Kindern zu stellen. Dazu holte es alle wichtigen Berufsgruppen an einen Tisch, die Schwangere und Familien mit Babys aus allen sozialen Schichten begleiten.

mehr...
Puzzleteil mit 2019 25 Jun
stock.adobe.com/stockpics

Jahresrückblick 2019

Was hat das Netzwerk bewegt? Unser Jahr in Bildern...

Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Das Netzwerk Gesund ins Leben hat im vergangenen Jahr viel bewegt. Wir danken allen, die uns begleitet und mit viel Engagement unterstützt haben. Blicken Sie gemeinsam mit uns auf Höhepunkte aus dem Jahr 2019 zurück.

mehr...
Drei lachende Frauen stillen am Strand 19 Jul
Elodie Bonvoisin mit Timothé, Jessica Bonvoisin-Zaoui mit Sibylle, Josephine Ghesquiere mit Marius / © LLL France

Wie stillfreundlich ist Deutschland?

Fachkonferenz am 5. Juni 2019 in Berlin

Am 5.6.2019 wurden erstmalig die Ergebnisse aus dem internationalen Forschungsvorhaben Becoming Breastfeeding Friendly (BBF) vorgestellt. Einen lebendigen Rücklick zur Fachkonferenz erhalten Sie hier mit Ergebnis-Dokumenten, Fotos, Filmen und den Vorträgen der Referent*innen.

mehr...
Expertendialog "Anspruch und Wirklichkeit" 04 Oct
BLE/Netzwerk Gesund ins Leben/Vollmer

Journalistenworkshop

Ernährung und Lebensstil vor und in der Schwangerschaft

Die neuen nationalen Empfehlungen zu Ernährung und Lebensstil vor und in der Schwangerschaft hat das Netzwerk Gesund ins Leben am 26. September 2018 auf einem exklusiven Journalistenworkshop in Bonn vorgestellt.

mehr...
Zeitungsüberschrift Jahresrückblick 2017 25 Jun
Zerbor/Fotolia.com

Jahresrückblick 2017

Netzwerk Gesund ins Leben

Ein neues internationales Projekt, neue Web-Seminare, zahlreiche bewährte Aktivitäten und viel Arbeit hinter den Kulissen: Das war das Jahr 2017.

mehr...
Plenum 18 Dec
BLE/Netzwerk Gesund ins Leben

Zukunftsdialog 2016

Frühkindliche Prävention – Herausforderungen und Perspektiven

Der Lebensstil der ersten 1.000 Tage hat einen entscheidenden Einfluss auf die gesundheitliche Entwicklung von Mutter und Kind. Doch was benötigen Familien für einen gesunden Lebensstil? Wie bekommen alle Familien die gleiche Chance auf ein gesundes Aufwachsen?

mehr...