Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

Dokumentation

als hilfreich bewerten 0 Versenden
Drei lachende Frauen stillen am Strand
Elodie Bonvoisin mit Timothé, Jessica Bonvoisin-Zaoui mit Sibylle, Josephine Ghesquiere mit Marius / © LLL France

Wie stillfreundlich ist Deutschland?

Fachkonferenz am 5. Juni 2019 in Berlin

Am 5.6.2019 wurden erstmalig die Ergebnisse aus dem internationalen Forschungsvorhaben Becoming Breastfeeding Friendly (BBF) vorgestellt. Einen lebendigen Rücklick zur Fachkonferenz erhalten Sie hier mit Ergebnis-Dokumenten, Fotos, Filmen und den Vorträgen der Referent*innen.

mehr...
Expertendialog "Anspruch und Wirklichkeit"
BLE / Vollmer

Journalistenworkshop

Ernährung und Lebensstil vor und in der Schwangerschaft

Die neuen nationalen Empfehlungen zu Ernährung und Lebensstil vor und in der Schwangerschaft hat das Netzwerk Gesund ins Leben am 26. September 2018 auf einem exklusiven Journalistenworkshop in Bonn vorgestellt.

mehr...
Zeitungsüberschrift Jahresrückblick 2017
Zerbor / Fotolia.com

Jahresrückblick 2017

Netzwerk Gesund ins Leben

Ein neues internationales Projekt, eine neue Webinare-Reihe, zahlreiche bewährte Aktivitäten und viel Arbeit hinter den Kulissen: Das war das Jahr 2017.

mehr...
Plenum
BLE

Zukunftsdialog 2016

Frühkindliche Prävention – Herausforderungen und Perspektiven

Der Lebensstil der ersten 1.000 Tage hat einen entscheidenden Einfluss auf die gesundheitliche Entwicklung von Mutter und Kind. Doch was benötigen Familien für einen gesunden Lebensstil? Wie bekommen alle Familien die gleiche Chance auf ein gesundes Aufwachsen?

mehr...