Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

Reiss K, Flothkötter M, Ehrecke K, Greif NP, Kolip P: Gelingen Wissenserwerb und praktische Anwendung von Fortbildungsinhalten? Befragung von Multiplikatorinnen und Multiplikatoren am Beispiel der Fortbildung Säuglingsernährung. Ernahrungs Umschau 2020; 67(4): 70–4. The English version of this article is available online: doi.org/10.4455/eu.2020.018

Zusammenfassung

Bei niedrigschwelligen Unterstützungsangeboten für Eltern/Familien zu einem gesunden Start ins Leben ist eine Qualifizierung von Multiplikator*innen, die in einem engen Kontakt und Vertrauensverhältnis zu Eltern/Familien stehen, unabdingbar. Am Beispiel der Fortbildung für Multiplikator*innen zum Thema Säuglingsernährung konnte ein hoher Wissenszuwachs und eine gute Anwendbarkeit der Fortbildungsinhalte im Arbeitsalltag gezeigt werden. Auswirkungen auf die Zielgruppe der Eltern/Familien sind noch zu untersuchen. Auch die Teilnahme der wichtigen Gruppe der Ärzt*innenschaft sollte zukünftig mit gezielten Maßnahmen erhöht werden.

als hilfreich bewerten 0 Versenden

Wir brauchen Ihre Unterstützung

Um unseren Internetauftritt auf Ihre Bedürfnisse ausrichten zu können, nehmen Sie bitte an unserer Befragung teil.