Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

Essen und Trinken in der Schwangerschaft

Der neue kostenlose Abreißblock zeigt mit Hilfe der Ernährungspyramide, wie sich Frauen während der Schwangerschaft ausgewogen und abwechslungsreich ernähren können.

Einzelseiten des Blocks
BLE

Essen Sie ausgewogen und abwechslungsreich! Diese Ernährungsempfehlung ist vielen bekannt und gilt auch für die Schwangerschaft. Aber was heißt das eigentlich und wie lässt es sich im Alltag umsetzen? Als kompakte und anschauliche Antwort darauf hat das Netzwerk Gesund ins Leben ein neues Infoblatt für Schwangere entwickelt. Für den Einsatz im Beratungsalltag ist es als praktischer Abreißblock und zum Download erhältlich.

Das beidseitige Infoblatt zeigt mit Hilfe der Ernährungspyramide, wie sich Frauen während der Schwangerschaft ausgewogen und abwechslungsreich ernähren können. Außerdem wird auf Besonderheiten wie rohe tierische Lebensmittel und Alkohol eingegangen.

Mit dem neuen Abreißblock beantwortet das Netzwerk den Wunsch nach kompakten, übersichtlichen Ernährungsinformationen. Der Block basiert auf einem Merkblatt, das über www.gesund-ins-leben.de in den vergangenen 3 Jahren mehr als 35.000-mal heruntergeladen wurde.

Weitere Infos

Bestellung: „Essen und Trinken in der Schwangerschaft – das Beste für mich und mein Baby“, Abreißblock mit 50 Blättern, Bestell-Nr. 1764, www.ble-medienservice.de

Download: www.gesund-ins-leben.de/inhalt/medien-und-materialien-29379.html

www.bzfe.de/inhalt/ernaehrungspyramide-615.html

als hilfreich bewerten 0 Versenden